Monatstour

Monatstour am 9. September

Liebe Biker,

am kommenden Sonntag, 9.9.18, erwartet euch eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Monatstour. Jetzt, wo alle gut trainiert sind, habe ich eine Tour zusammengestellt, die an Kondition und Fahrtechnik einiges verlangt. Geplant sind 75km und 1700 hm. Es besteht aber auch jederzeit die Möglichkeit auf den Mainradweg auszuweichen, um wieder nach Elsenfeld zurückzukommen.

Ein Schnitt um 11 km/h ist angepeilt.

Wir treffen uns um 9 Uhr in Elsenfeld (Wandererparkplatz am Fahrradweg Richtung Eschau)

Startpunkt: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=musnkrhnnantfutg

Von dort geht es gleich auf kleinen Wegen über Erlenbach-Klingenberg-Großheubach nach Miltenberg. Dort ist eine kurze Kaffeepause möglich, falls nötig.

Bis Miltenberg haben wir schon gut 30 km und 700 hm in den Beinen.

Weiter geht es dann zum Flugplatz Mainbullau. Dort ist am 9. September Flugplatzfest und unsere einstündige Rast vorgesehen.

Danach fahren wir in Spitzkehren hinunter nach Weckbach. Von dort beginnt der letzte lange Anstieg zum Sansenhof.

Bei Kilometer 48 haben wir nahezu alle Höhenmeter geschafft und es geht fast nur noch auf Singletrails bis Obernburg und zurück zum Start.

Ich freue mich euch auf eine abwechlsungsreiche Tour mit hohen Spaßfaktor mitzunehmen.

Bis Sonntag,

Euer Guide Bernhard

Anmeldung bis 8.9., 15 Uhr, möglich unter fam.spieler@t-online.de oder 01716997766

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.